Einführung Niederlassungen FAQ

Mit Update 8.9 führen wir Niederlassungen ein: Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Mit dem Update 8.9 führt COREDINATE OWKS® eine weitere Organisationseinheit Niederlassungen hinzu, womit unsere Kunden Ihre eigenen Standorte abbilden können, um eine bessere Übersicht zu haben. Alle Entitäten, wie Benutzer, Berichte, Mitteilungen, Geräte etc. können auch den Niederlassungen zugeordnet werden. So kann die gesamte Verwaltung für mittelgroße und große Unternehmen leichter durchgeführt werden. Der Zuordnungsfilter bei Arbeitsergebnissen wurde ebenfalls um diese Stufe erweitert. 

 

Zuordnungen_Weitere_Filter

Warum werden Niederlassungen gebraucht?

Aktuell ist die Verwaltung der Zuständigkeiten von Benutzern aus unserer Sicht verwaltungsintensiv, gerade wenn Unternehmen mehr als 50 Mitarbeiter haben. Welche Kunden die jeweiligen Mitarbeiter sehen sollen, muss explizit beim Benutzer oder über Teams verwaltet werden. Das Gleiche gilt für alle anderen Entitäten, wie Geräte, Berichte, etc. Das kann nun vereinfacht werden, in dem die Kunden und Benutzer der Niederlassung zugeordnet werden.

Welche Änderungen ergeben sich daraus?

Benutzer müssen einer Niederlassung angehören

Jeder Benutzer muss einer Niederlassung zugeordnet sein. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen seiner Zuständigkeit, also dem Merkmal das steuert, welche Niederlassungen, Kunden und Bereiche der Benutzer sieht und der Niederlassungszuordnung. 

Beispiel:

Ein Administrator, der mehrere Niederlassungen sehen muss: Der Benutzer ist dann einer Niederlassung als Personal zugeordnet und hat die Zuständigkeit für mehrere Niederlassungen. 

Kunden müssen einer Niederlassung angehören

Jeder Kunde muss genau einer Niederlassung zugeordnet werden. Benutzer, die dieser Niederlassung zugeordnet sind, können die/ den Kunden dann in der App einsehen bzw. im Portal, wenn die entsprechenden Rechte vergeben sind. 

Was muss ich als Kunde tun, wenn die Niederlassungen eingeführt werden?

Alles funktioniert wie gehabt, ohne Eingriff auf Kundenseite. COREDINATE wird zur Einführung für jedes Unternehmen eine Niederlassung erzeugen und alle Benutzer und Kunden dieser Niederlassung zuordnen. Nach dem Update sehen die Benutzer nicht mehr Kunden/ Bereiche und nicht weniger. Die Sichtbarkeiten und alles andere wird genau gleich funktionieren. Der Betrieb kann ohne Eingriff reibungslos weiterlaufen!

Wie kann ich das meiste aus dieser Organisationseinheit herausholen?

Legen Sie für all ihre Standorte eine Niederlassung an und ordnen Sie die Benutzer und Entitäten den Niederlassungen zu. Dafür haben wir an allen entsprechenden Tabellen Mehrfachaktionen vorbereitet, damit Sie schnell die Umorganisation durchführen können.

Benutzer_suchen

Geraete_suchen_aktiv

Ich habe nur einen Standort, muss ich etwas tun?

Im Prinzip ändert sich nicht viel für diesen Anwendungsfall. Sie können die Niederlassung umbenennen, sonst bleibt alles beim Alten.