Wie fülle ich Formulare im Portal aus?

Mit diesem Zusatztool können Sie Formulare auch direkt im Portal ausfüllen.

Als Grundvoraussetzung müssen Sie das Formular erstellt und einer Ereignisart zugewiesen haben. Wie das funktioniert, erklären wir hier

Klicken Sie im Hauptmenü auf Arbeitsergebnisse -> Ereignisse.

Platzhalter-2


Nun klicken Sie bitte auf den blauen Button +Ereignis erfassen


Im folgenden Popup wählen Sie aus, in welchem Bereich das Ereignis erfasst werden soll


Durch einen Klick auf "Weiter" kommen Sie zur Auswahl der zu erfassenden Ereignisart


Geben Sie jetzt bitte noch Datum, Uhrzeit, ein Mengenangabe und bei Bedarf eine Bemerkung ein


Ein klick auf "Weiter" leitet Sie direkt zum angehängten Formular, welches Sie nun ausfüllen müssen

Die Unterschrift muss als Pflichtfeld mit der Maus ausgefüllt werden, wenn Sie das Formular am PC ausfüllen. An einem Tablet können Sie wie auf dem Handy mit dem Finger unterschreiben.

 


Haben Sie das Formular ausgefüllt, klicken Sie rechts unten auf den grünen Button "Speichern"


Anschließend wird das erfasste Ereignis in der Liste aufgeführt


Ein klick auf das Ereignis teilt das Fenster und Sie können die einzelnen Positionen durch klicken auf die jeweiligen Buttons einsehen und exportieren

 

Button "Informationen"


Button "Bilder"


 

Button "Formular"



Hier können Sie das Formular, je nachdem, wie das Formular angelegt ist, mit oder ohne Vorlage exportieren.

 

Das exportierte Formular:

 

Bitte beachten Sie, dass das ausfüllen eines Formulars im Portal
eine kostenpflichtige Zusatzfunktion ist.
Wenn Sie diese Funktion wünschen, wenden Sie sich bitte unter 

+49 9842 / 804 91 20 an unser Vertriebsteam
um diese Funktion aktivieren zu können!