Wie ist das Hauptmenü aufgebaut?

Das Hauptmenü ist die zentrale Anlaufstelle für alle weiteren Aktivitäten innerhalb der COREDINATE App.

Das Hauptmenü

Sie erkennen sofort, ob Sie erfolgreich angemeldet wurden und unter welchem Benutzernamen alle nachfolgenden Erfassungen durchgeführt werden.

Auch "betreten" Sie vom Hauptmenü aus die einzelnen Kunden und Bereiche.

 

Das Hauptmenü gliedert sich grob in die folgenden Segmente:

               Startseite_Legende

 

Die Ansicht kann - abhängig von Ihren Benutzerrechten - von diesem Beispiel abweichen. So kann es sein, dass z. B. der Zugriff auf "Arbeitszeiterfassung" und/oder "Administration" ausgeblendet wurden.

Der Funktions-Check

COREDINATE prüft gleich nach der Anmeldung im Hauptmenü, ob die wichtigsten Bedingungen für die Ausführung vorliegen, wie z. B.

  • Ist die Internetverbindung aktiv?

  • Ist die NFC-Funktion eingeschaltet?

  • Ist GPS aktiv? 

  • Sind noch Daten nicht an das Portal versendet worden?

Erkennbar ist dies, wenn Sie oben rechts im Eck der App auf dieses Symbol Inbox_Symbol tippen, 

worauf sich folgendes Fenster zeigt: 

 

               Inbox_System-Check

 

Die Farben zeigen die Funktionalität an:

  • Grün = Aktiv

  • Rot = Deaktiviert 

Die App anpassen

Als Benutzer können Sie die App in einem gewissen Rahmen auf Ihre Anforderungen anpassen. So können Sie z. B. das Farbschema von hell auf dunkel umstellen oder die Sprache der Texte ändern.

Das Farbschema ändern

Standardmäßig wird die App relativ dunkel dargestellt, was den Vorteil hat, dass man auch im Dunkeln blendfrei mit der App arbeiten kann.

Möchten Sie das Farbschema auf eine helle Darstellung ändern, können Sie das ganz einfach in den folgenden Schritten tun:

Melden Sie sich an der App an.
Tippen Sie im Hauptmenü gleich nach der Anmeldung unten auf "Einstellungen"

 

               Screenshot_2019-08-22-16-00-05

 

Tippen Sie auf "Design

               

 

und wählen Sie in folgendem PopUp-Fenster Ihr gewünschtes Design aus

               

 

Hier auf dieser Seite "Einstellungen" können Sie auch Fehlerberichte absenden, Änderungen an der Kamera-Komprimierung (Experten), Ton Einstellungen oder die Sprache ändern.