Wie kann ich in erfasste Zeiten einsehen und sie bearbeiten oder löschen?

Arbeits- und Bereichszeiten können im Portal eingesehen und/oder nachträglich angepasst werden, etwa um Pausen nachzutragen oder Start- bzw. Endzeiten zu ändern.

 

Erfasste Arbeits- oder Bereichszeiten einsehen

Der Ablauf zur Betrachtung oder zur Änderung der Bereichszeiten ist identisch mit dem der Arbeitszeiten.

  1. Öffnen Sie im Portal im Hauptmenü links zunächst "Zeiten" und dann (wie in unserem Beispiel) "Bereichszeiterfassung"

  2. Es öffnet sich eine Liste mit den bereits erfassten Bereichszeiten,

    setzen Sie nun in der Filterleiste über der Liste die gewünschten Kriterien, welche Informationen Sie angezeigt bekommen wollen

  3. Wenn die entsprechenden Filter gesetzt sind (und Einträge auf diese Filter zutreffen), baut sich die gleiche Liste wie bei der Arbeitszeiterfassung auf - nur, dass hier zusätzlich auch der Kunde und der Bereich mit aufgeführt wird, in dem die Zeit zugebracht wurde.

     

 

Erfasste Zeiten bearbeiten oder löschen

Wenn Sie über die entsprechenden Rechte verfügen, können Sie im Portal die erfassten Zeiten jederzeit bearbeiten oder sogar komplett löschen. Dies geschieht in den folgenden einfachen Schritten:

  1.  Öffnen Sie im Portal im Hauptmenü links zunächst "Zeiten" und dann z. B. "Arbeitszeiterfassung" oder "Bereichszeiterfassung"

      

  2. Es öffnet sich eine Liste mit allen bisherigen Zeiterfassungen, die Sie auf Wunsch über die oben stehenden Filter eingrenzen können



  3. Klicken Sie nun zum Bearbeiten der gewünschten Zeit einfach auf den Stift am Ende der jeweiligen Zeile

  4. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor und speichern Sie Ihre Eintragungen



Wenn Sie einen Eintrag komplett löschen möchten, klicken Sie einfach auf die rote Mülltonne am Ende der jeweiligen Zeile

und Sie bekommen noch einmal eine Warnmeldung, die Sie bestätigen müssen, wenn Sie diesen Eintrag wirklich löschen wollen

Wenn Sie auf "Bestätigen" klicken, ist der Eintrag unwiderruflich gelöscht!

Sie können auch nicht nachsehen, wer den Eintrag gelöscht hat, weil es durch die Löschung keine Änderungshistorie mehr für diese Zeit gibt!


Sie können auch sehen, ob, wann und von wem ein Eintrag geändert wurde.

Dazu klicken Sie bitte auf den gelben Button "Verändert" und die Änderungshistorie wird angezeigt

 

Wird eine Zeit nachträglich direkt über das Portal erfasst, steht diese immer als "Verändert" in der Liste.

Wird ein Eintrag im Portal hingegen über den Button "Kommen" und "Gehen" erfasst, steht dieser regulär als "Beendet" in der Liste.

Vergisst einmal ein Mitarbeiter sich "Auszustempeln", können Sie die Zeit mit dem "Stop-Symbol"  ganz rechts in der Zeile beenden.