Wie lege ich einen neuen Alarmempfänger an oder entferne einen?

Alarmempfänger

Natürlich muss unser Alarm auch irgendwo herauskommen.

Da jedoch nicht immer gleich jeder Benutzer der richtige Ansprechpartner ist und in diesem Fall ein globaler Alarm eher für Verwirrung sorgen würde, müssen wir die Personen, die im Alarmfall verständigt werden sollen, vorab festlegen.

Das Portal verfügt über eine Echtzeit-Alarmierung.

Ihre Mitarbeiter in der Einsatzzentrale werden also direkt aus dem Portal heraus über den Alarm verständigt.

Daneben können Sie sich wie gewohnt gleichzeitig eine Email zum Alarm zusenden lassen (oder siehe auch Anlegen von Benachrichtigungsregeln).

Anlagen eines neuen Alarmempfängers

Um einen neuen Alarmempfänger mit dem Alarmprofil zu verknüpfen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das jeweilige Alarmprofil

  2. Klicken Sie im Bereich "Alarmempfänger" auf das Plus

     

  3. Wählen Sie den gewünschten Mitarbeiter (gerne auch mehrere) durch Anklicken aus und klicken Sie auf "Übernehmen"

  4. Sofort werden die ausgewählten Mitarbeiter in die Liste der Alarmempfänger aufgenommen

     

 

Ab sofort erhalten die in dieser Liste hinterlegten Benutzer einen Hinweis innerhalb des Portals, wenn sie dort angemeldet sind und ein Alarmfall eintritt.

 

Entfernen eines Benutzers aus der Empfängerliste

Wenn Sie einen Benutzer aus dem Kreis der Alarmempfänger für ein Alarmprofil entfernen möchten, gehen Sie einfach wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das jeweilige Alarmprofil

  2. Klicken Sie rechts neben dem zu entfernenden Benutzer in der Liste "Alarmempfänger" auf das Papierkorb-Symbol