Wie melde ich mich an der App an?

Die App ist das Gegenstück zum Portal, sie wird auf einem mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) ausgeführt.

Welche Bedingungen zur Ausführung der App auf dem Mobilgerät vorliegen müssen, haben wir ja bereits hier besprochen.

Wie auch beim Portal entscheiden letztlich Ihre Rechte darüber, welche Funktionen effektiv innerhalb der App zur Verfügung stehen. Es kann also durchaus sein, dass Sie nicht auf alle der nun vorgestellten Funktionen Zugriff haben.

An der App anmelden

COREDINATE benötigt eine Legitimation, um damit arbeiten zu können. Dies dient neben dem Schutz Ihrer Kundendaten auch der eigenen Sicherheit, denn so sind grundsätzlich keine Eingaben durch einen Unberechtigten möglich. 

 

Das Mobilgerät benötigt zur Legitimation an der App eine aktive Internetverbindung!

Wir können nur dringend empfehlen, sich bei Dienstende oder dann, wenn COREDINATE nicht mehr gebraucht wird, an der App abzumelden.

Sie tragen so schon wesentlich zur Verhinderung von Missbrauch bei.

 

Die Anmeldung an der COREDINATE App erfolgt in wenigen einfachen Schritten:

  • Tippen Sie auf das COREDINATE Symbol auf Ihrem Gerät oder scannen Sie einen Kontrollpunkt oder Ihre Zugangskarte

    Platzhalter

  • Danach öffnet sich die App und die Anmeldeseite wird angezeigt

Platzhalter

Bei der COREDINATE App gibt es zwei Wege, sich anzumelden:

  • durch Eingabe von Benutzername und Passwort oder

  • durch Scan eines Zugangsmediums (z. B. Zugangskarte)

Tragen Sie also wahlweise entweder Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in die oberen beiden Felder ein oder scannen Sie Ihr Zugangsmedium, sind die Zugangsdaten korrekt, bzw. wird das richtige Zugangsmedium eingelesen, werden Sie direkt in das Hauptmenü der App weitergeleitet. Die Erklärung, wie die App aufgebaut ist und wie sie funktioniert, lesen Sie im Kapitel
"Arbeiten mit der App".