Wie schalte ich ein Mobilgerät frei?

Dieses Kapitel ist bei der Einrichtung eines Testsets nicht relevant!

Während des Testzeitraums werden alle Smartphones, auf denen die COREDINATE App installiert wurde, automatisch freigeschaltet.

Die folgenden Schritte sind also nur für Kunden der Vollversion relevant.

Damit nicht jeder Benutzer willkürlich ein Smartphone für die Benutzung von COREDINATE freischalten kann, ist vorher das "OK" im Portal erforderlich.

Sie haben dadurch jederzeit die Kontrolle darüber, wer mit welchem Gerät arbeitet. Das Freischalten ist ganz einfach:

  1. Starten Sie die App auf dem Smartphone und melden Sie sich mit den gleichen Zugangsdaten an, die Sie vorher am Computer für COREDINATE festgelegt haben

  2. Es erscheint ein Hinweis, dass das Gerät "nicht Lizenziert" ist

  3. Wechseln Sie in das Portal auf Ihrem PC unter portal.coredinate.de und melden Sie sich dort an

  4. Klicken Sie auf "Administration" und darunter auf "Geräte- dort ist das neue Smartphone bereits mit der Bezeichnung des Telefons aufgeführt, jedoch mit dem Zusatz "Keine Lizenz"

  5. Klicken Sie auf den Namen des neuen Gerätes in der Liste

  6. Klicken Sie auf den kleinen Bleistift rechts von "Lizenz"

  7. Wählen Sie rechts die gewünschte Lizenz aus und klicken Sie auf "Lizenztyp ändern"