1. Hilfe-Center
  2. Arbeiten mit der App
  3. Fehlende oder defekte Kontrollpunkte austauschen

Wie tausche ich fehlende oder defekte Kontrollpunkte aus?

Es kann vorkommen, dass einmal ein Kontrollpunkt defekt wird oder gar gänzlich fehlt.

In diesem Fall mussten Sie früher einiges unternehmen, um diesen Kontrollpunkt zu ersetzen.

Mit unserer Funktion "Kontrollpunkt austauschen" haben Sie in wenigen Augenblicken eine exakte Kopie des defekten Kontrollpunktes, bei welchem auch der Name, sämtliche Aufgaben, Terminierungen und auch die richtige Position in Rundgängen beibehalten werden.

Wie Sie das einstellen, erklären wir in diesem Beitrag.

 

Fehlende oder defekte Kontrollpunkte austauschen

Sie können ganz einfach einen oder mehrere defekte oder fehlende Kontrollpunkte austauschen, indem Sie sich am Mobilgerät mit Administrationsrechten anmelden und dort auf "Administration" tippen

               

 

Danach wählen Sie den Bereich aus, dem der Kontrollpunkt zugeordnet ist bzw. war.

Nun sehen Sie, welche(r) Kontrollpunkt(e) als "nicht verfügbar" markiert wurde(n).

               

 

Tippen Sie diesen Kontrollpunkt, welcher "als nicht verfügbar markiert" ist an, dann haben Sie nun die Möglichkeit, einen neuen Kontrollpunkt einzulernen,

               

 

welcher eine exakte Kopie des fehlenden/defekten Kontrollpunktes ist, inklusive seines Namens, aller Aufgaben, Zeitplanungen und Rundgänge usw...

Nach dem erfolgreichen Scan des neuen Kontrollpunktes bekommen Sie folgende Meldung im unteren Bereich des Displays eingeblendet:

               

 

Jetzt können wieder alle Kontrollpunkte normal gescannt werden. 

 

Wie Sie die Ersatzscans im Portal verwalten, erfahren Sie hier