Wie tausche ich Kontrollpunkte aus?

Ob abgefallen, entfernt oder einfach nur durch eine Palette verstellt - in der Praxis ist es nicht immer möglich, einen Kontrollpunkt zu scannen. Ihre Mitarbeiter können bei der täglichen Arbeit Kontrollpunkte als "nicht verfügbar" markieren, wenn dies der Fall ist.

Dazu genügt es, die Kontrollpunkte in der App (z. B. in der Rundgangansicht) anzutippen und dann "als nicht verfügbar markieren" zu drücken.

Sie können anschließend ganz einfach einen oder mehrere defekte oder fehlende Kontrollpunkte austauschen, indem Sie sich am Mobilgerät mit Administrationsrechten anmelden und dort auf "Administration" tippen.

 

 

Danach wählen Sie den Bereich aus, dem der Kontrollpunkt zugeordnet ist bzw. war.

Nun sehen Sie, welche(r) Kontrollpunkt(e) als "nicht verfügbar" markiert wurde(n), diese stehen immer ganz oben in der Liste.

 

 

Tippen Sie diesen Kontrollpunkt an, welcher "als nicht verfügbar markiert" ist an, dann haben Sie nun die Möglichkeit, einen neuen Kontrollpunkt einzulernen,

 

 

welcher eine exakte Kopie des fehlenden/defekten Kontrollpunktes ist, inklusive seines Namens, aller Aufgaben, Zeitplanungen und Rundgänge usw...

Nach dem erfolgreichen Scan des neuen Kontrollpunktes bekommen Sie folgende Meldung im unteren Bereich des Displays eingeblendet:

 

 

Jetzt können wieder alle Kontrollpunkte normal gescannt werden.